Jahresplanung - Vorlagen

Das Organisieren des „was kommt wann“ im Unterricht fordert nicht selten einen ziemlichen Arbeitsaufwand. Um diesen ein wenig zu verringern bieten wir - in bewährter Weise - aktuelle Jahresplan-Vorlagen für sämtliche Bundesländer.

Mädchen schaut auf ein Tablet

Wochenplaner speziell für die Volksschule

Pro Woche gibt es für das Schuljahr 2020/21 ein Blatt mit Fächerübersicht, das mit Terminen ergänzt ist. Auch den Wochenplaner gibt es für Ihr Bundesland als Word-Vorlage  zum Herunterladen:

Ferientermine für Ihren Kalender

Alle Ferientermine für Österreich und die bundeslandspezifischen Termine ganz bequem in ihrem Outlook-Kalender eintragen. Dazu einfach die Datei "Ferientermine Österreich (.hol)" speichern ( Ziel speichern unter), öffnen (rechte Maustaste - Öffnen mit - Microsoft Outlook), gewünschte Ferienkalender auswählen (Österreich und das entsprechende Bundesland), "OK" anklicken und schon werden die Termine in Ihren Kalender importiert.

TIPP: Neben der allgemeinen Jahresplanung braucht es ja auch Wochen-, Tages- und Stationenpläne. Versuchen Sie es doch mal mit unserem EduGenerator!