Trendsportfestival 2023 in Linz

Boxen, Tanzen, Schispringen, Judo, Akrobatik, und, und, und.... Viele Sportarten kennt man vielleicht beim Namen, aber so richtig in Berührung kommen ist nicht leicht - außer, man besucht das Trendsportfestival der Sportunion.

Großes Interesse

Rund 700 Schülerinnen und Schüler konnten sich in Linz ein Bild von den vielen Möglichkeiten machen, die eine super Alternative zu Handy, Tablet und Co sind. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie auf 24 Stationen neue Sportarten ausprobieren, kennenlernen, direkt eintauchen.

Das Unbekannte reizt

Es sind immer wieder die eher unbekannteren und auch eher exotischen Sportarten, die das Interesse wecken: American Football, Sportacrobatik oder Parcour. Auch mit dabei: Breakdancing. Das gibt es zwar schon sehr lange, wird aber bei den Olympischen Spielen 2024 sogar eine eigene olympische Disziplin. Und wer weiß, vielleicht sind auf diesem Trendsportfestival schon die nächsten Teilnehmer eine künftigen Olympia-Diszplin auf den Geschmack gekommen!