Basketball in der Schule vermitteln

„Basketball ist doch so ein komplizierter Sport, ich traue mich da nicht drüber“. Immer wieder höre ich dieses Argument aus der Kollegenschaft. Andererseits bewegen sich die Jugendlichen auch bei niedrigem Spielniveau verhältnismäßig intensiv und das ist doch, wenn man die Rahmenbedingungen im S ...

eduhi.at

„Basketball ist doch so ein komplizierter Sport, ich traue mich da nicht drüber“. Immer wieder höre ich dieses Argument aus der Kollegenschaft. Andererseits bewegen sich die Jugendlichen auch bei niedrigem Spielniveau verhältnismäßig intensiv und das ist doch, wenn man die Rahmenbedingungen im Schulsport berücksichtigt, durchaus positiv.

Autor dieses Skriptums: Mag.Heinz Nowotny, BG/BRG Linz-Ramsauerstraße

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
eduhi.at
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
http://www.schule.at/portale/bewegung-und-sport/sport-von-a-bis-z/basketball/detail/basketball-in-der-schule-vermitteln.html
Kostenpflichtig
nein