Filmtipp - Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Hiermit möchten wir Ihnen den Film „Die Reise zum sichersten Ort der Erde“ vorstellen, für den Sie ab sofort eine Schulvorstellung buchen können.

Inhalt: Seit Beginn der zivilen Nutzung der Atomenergie gibt es eine Dilemma: Wir produzieren „sauberen Strom“ und hinterlassen den gefährlichsten Abfall überhaupt. Der hochradioaktive Atommüll bedroht uns für hunderttausende von Jahren. 350.000 Tonnen sind es inzwischen weltweit – und jährlich kommen 10.000 Tonnen dazu.

Regisseur Edgar Hagen macht sich in seinem Film auf die Suche nach dem idealen Endlagerort und lotet das globale Dilemma aus. Sein Protagonist, Charles McCombie, der bereits seit 35 Jahren in führenden Positionen und mit ungebrochenem Optimismus in die weltumspannende Suche nach dem sichersten Ort involviert ist, öffnet für den Film exklusiv Türen zu Orten, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, trifft auf Weggefährten und seine schärfsten Gegner.

Schulvorstellungen können auch in Kinos, die den Film nicht regulär zeigen, gemacht werden. Dazu setzen Sie sich bitte mit dem Kino Ihrer Wahl direkt in Verbindung!

SCHULMATERIAL: Das Schulmaterial und mehr Informationen zum Film, sowie einen Trailer finden Sie unter: