Sortieren nach

• Bundesarbeitsgemeinschaft Theater in der Schule (BAGTIS)

Die Bundesarbeitsgemeinschaft „Theater in der Schule“, kurz BAGTIS, setzt sich zum Ziel theatrale Bildung im Kontext Schule zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

BAGTIS

• Bundesverband für außerberufliches Theater

Der Österreichische Bundesverband für außerberufliches Theater ist ein Dachverband und vertritt die Interesen seiner Mitglieder nach innen und außen, auf nationaler und internationaler Ebene, in Gesellschaft und Politik.
    Rund 1.700 außerberufliche Theatergruppen sind über ihre jeweiligen Lande ... Detailansicht

oebvtheater.at

• Bundesverband Theaterpädagogik - D

Seit seiner Gründung im März 1990 verfolgt der Bundesverband Theaterpädagogik (BuT e.V.) das Ziel, theaterpädagogische Arbeit als kulturelle Bildungsarbeit in ihren vielfältigen Berufsfeldern zu fördern.

Er unterstützt als bundesweiter Fachverband eine theaterpädagogische Praxis, die sich dar ... Detailansicht

butinfo.de

• Die ASSITEJ

Die ASSITEJ ist der weltweite Dachverband zur Förderung des professionellen Theaters für Kinder und Jugendliche (Association International du Theatre pour L`Enfance et la Jeunesse) mit Länderorgaisationen in 77 Nationen auf der gesamten Erde.

Die Österreichsektion ASSITEJ Austria ist als geme ... Detailansicht

assitej.at

• DSCHUNGEL WIEN

Theaterhaus für junges Publikum im MuseusmQuartier bietet Theater für Kinder und Jugendliche. Detailansicht

dschungelwien.at

• IG Freie Theater

Laufend neue Aus-Weiterbildungsangebote Detailansicht

freietheater.at

• Kulturvermittlung mit Schulen

Der Bereich "Kulturvermittlung mit Schulen" arbeitet im Auftrag des BMBWF an der Schnittstelle zwischen Schule, Kunst und Kultur. Es werden partizipative Projekte und Aktivitäten der kulturellen Bildung mit Schulen in ganz Österreich konzipiert, beratend und organisatorisch begleitet und gefördert. Detailansicht

oead.at

• LAUT!, der Landesverband für außerberufliches Theater in der Steiermark

Der LAUT! ist ein Netzwerk für die aktive außerberufliche Theaterszene in der Steiermark - mit einer Vielzahl von qualitätssichernden, qualitätsfördernden und qualitätserweiternden Service-Angeboten. Detailansicht

laut.or.at

• Szene Bunte Wähne

Jährliches Theater und Tanzfestival.
    Samt Theater/sowie Tanzpädagogischer Vorbereitung Workshops und vielem mehr!!!

sbw.at

• Tanz für SchulerInnen/Schulklassen Tanztheater Konnex

Für Schulklassen/LehrerInnen
    bietet konnex sowohl individuell zugeschnittene Tanzworkshops als auch Kunstvermittlungsangebote an.
    Die Dokumentations-DVD „wiesenquadrat” gibt Einblick in die Arbeitsweise von konnex an Schulen und kann gerne angefordert werden.
    Nähere Informationen: wiesenquadrat

Kooperationspartner im Kunstvermittlungsbereich ist KulturKontakt Austria: www.kulturkontakt.or.at Detailansicht

• Tanzworkshops für Schulklassen /Theater Konnex

Für Schulklassen/LehrerInnen
    Nähere Informationen: wiesenquadrat

• Theater Toihaus/Salzburg

Kulturvermittlung

Theater öffnet Türen in neue Räume, für den Einzelnen und für die Gesellschaft.

Seit über 20 Jahren arbeiten Künstler am Toihaus Theater mit Menschen aller Altersstufen. In Workshops und Projekten entdecken sie neue Welten, auf der Bühne und im eigenen Leben. Detailansicht

• Theaterverband Tirol

Der Theater Verband Tirol fördert alle Richtungen des Theaters und darstellenden Spiels in Tirol.

Zu unseren besonderen Leistungen zählen Angebote für Aus- und Weiterbildung, Beratung, Information, Kontakte, Service, Festivals usw., um die vielfältigen Interessen unserer Mitglieder und andere ... Detailansicht

theaterverbandtirol.at