Sortieren nach

  • ACTION THEATER - Improvisation

    Ein Skriptum einer dreitägigen Forbildungsveranstaltung von Sten Rudstrom mit zahlreichen Übungen. Detailansicht

    lds-berlin.de

  • Die Improtagonisten bieten eine persönliche Sammlung von Übungen

    Die Improtagonisten sind die vermutlich östlichste Impro-Gruppe Österreichs mit Sitz in Bruck an der Leitha am Rande der pannonischen Tiefebene.
    Also Weitblick und Tiefsinn.
    "Wir sind ein Ensemble aus hochkarätigen Profis (zwei Sozialarbeiterinnen, einige PädagogInnen, vier StudentInnen, ein ... Detailansicht

    eduhi.at

  • Erspielen und Erfassen der im Text vorgegebenen Situationen



    Ziel:
    Die Teilnehmer sollen dramatische Texte auf ihre Anweisungen und Hinweise für dramatisches Handeln der Figuren hin interpretieren und szenisch realisieren. Sie sollen Verfahren entwickeln, die Schülern zu ent-sprechenden Erkenntnis? und Handlungsmöglichkeiten verhelfen. Detailansicht

    learn-line.nrw.de

  • Sommerworkshop Darstellendes Spiel Hollabrunn

    Portfolio von Dipl. päd. Agnes Tremmel zum SW Darstellendes Spiel 2008. Mitschrift aller Übungen der Gruppe Grundkurs gehalten von Karl Eigenbauer.
    Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung 4: Theaterspielen Was ist das?

    Detailansicht

    eduhi.at

  • Übung der Woche

    Auf der Website der Landesarbeitsgemeinschaft für das Darstellende Spiel in der Schule Bremen e.V. (LAG), findet sich wöchentlich eine Übung der Woche. Man kann auch im Archiv der vergangenen Wochen stöbern! Detailansicht

    lagds-bremen.de

  • Übung der Woche 11 (Theater der Unterdrückten )

    Rhythmisches Lesen.

    Finden Sie Zeitungsartikel,Nachrichten, politische Rede usw...
    Improvisieren Sie beim Lesen mit verschieden Rhythmen: Sambe,Walzer, Tango...

    Wie verändert sich der Text/Inhalt? Detailansicht

  • Übung der Woche 12 (Theater der Unterdrückten )

    Statuen/ Das Museum:

    PaarÜbung

    Geben Sie der Gruppe ein Thema/ oder finden Sie mit der Gruppe eines.

    Bilden Sie Paare. A und B.

    A: ist die Puppe/Statue und steht vor B
    B: ist der Bildhauer
    B: formt nun aus A einen Statute mit einer bestimmten Geste oder Haltung.
    A: ist B mit seine ... Detailansicht

  • Übung der Woche 16 (Theater in Education)

    Lernstoff Dialog:

    Lassen Sie die SchülerInnen aus dem aktuellen Stoff Passagen wählen welche ihrer Meinung zu einerm Dialog umgearbeitet werden könnten.

    Sinn muss der Dialog nicht machen.
    Lassen Sie die SchülerInnen aus verschieden Fächern Texte mischen... Detailansicht

  • Übung der Woche 17(Theater in Education)

    Lernstoff von A bis Z

    Lassen Sie die SchülerInnen aus dem aktullen Lernstoff Satzanfänge von A bis Z suchen.
    Welche diese anschließend in einer Textperformance zusammenbauen können. Detailansicht

  • Übung der WOCHE 7 (Autobiographisches Theater)

    Ich war
    Ich bin
    Ich werde

    1.)Verteilen Sie 3 große Plakate im Raum jeweils mit: Ich war Ich bin Ich werde

    2.)Legen Sie eine schöne Musik ein

    3.) Lassen Sie die TN durch den Raum wandern und die Satzanfänge vervollständigen

    4.) Besprechen Sie dann in klein Gruppen welche der Aussa ... Detailansicht

  • Übungen vom Theaterworkshop Hollabrunn 2007

    Ballspiele
    Pferderennen
    Daumenspiel
    Ritter, Drache, Burgfräulein
    theatralische Posen
    Statuen
    Bilderarbeit COMICS Detailansicht

    eduhi.at

  • Umgang mit Objekten/Requisiten als Ausdrucksmitte

    Ziel:
    Es sollen Objekte bzw. Requisiten als Impulse für theatrales Handeln erfahren, als Ausdrucksträger in das darstellende Spiel integriert und auf der Grundlage solcher Erfahrungen entsprechende Übungen für Literaturkurse entwickelt und erprobt werden. Detailansicht

    learn-line.nrw.de

  • Viola Spolin/SPIELESAMMLUNG

    Viola Spolin, Impulsgeberin für Theaterpädgogische Fachdidaktik

    SPIELESAMMLUNG Detailansicht

    spolin.com