Unterrichtsmaterial zum Thema Vielfalt

Das Unterrichtsmaterial aus dem Projekt Diversity4Kids enthält neben den drei Broschüren "Theaterwerkstatt und Rollenspiel", "Transkulturelle Biographiearbeit und Kreatives Schreiben" und "Geschichten der Vielfalt" auch elf Geschichten der Vielfalt zum Anhören. Geeignet für Kinder von 8-14 Jahren.

Kinder von 8 bis 14 Jahren sollen sich mit interkulturellen Unterschieden auseinandersetzen, um die Vorteile von Vielfalt zu verstehen und einzuüben. Sie sollen spielerisch Vorurteile und Ansätze zu Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung erkennen und überwinden lernen. Diversity4Kids möchte in Schulklassen das Miteinander fördern und die jungen Menschen auf das Leben in einer Gesellschaft der Vielfalt vorbereiten.

Diversity4Kids

07.04.2015