Mathematische Modellierung in der Schule (Beispiele und Erfahrungen)

Formulierung in OECD/PISA-Studie:

mathematik.ph-weingarten.de

Formulierung in OECD/PISA-Studie:

„Mathematische Grundbildung(mathematicalliteracy) ist die Fähigkeit einer Person, die Rolle zu erkennen und zu verstehen, die Mathematik in der Weltspielt, fundierte mathematische Urteile abzugeben und sich auf eine Weise mit der Mathematik zu befassen, die den Anforderungen des gegenwärtigen und künftigen Lebens dieser Person als konstruktivem, engagierten und reflektierendem Bürger entspricht.“

mathematik.ph-weingarten.de
01.07.2001