Sonderpädagogik in den Bundesländern

Hier finden Sie die Bundesländerseiten zur Sonderpädagogik, bzw. zu den Sonderpädagogischen Zentren.

Burgenland

Diese Website soll Ihnen als "Infobörse" für alle Anliegen dienen, sie soll außerdem ein Wegweiser für verbindliche Richtlinien sein - im Downloadbereich sind viele praktische Materialen für Sie vorbereitet.

Sonderpädagogik Burgenland

Kärnten

Informationsseite zur Sonderpädagogik in Kärnten.

Sonderpädagogik Kärnten

Niederösterreich

Internetplattform für SPZ, Integrations- und Sonderschulstandorte

Sonderpädagogik Niederösterreich

Oberösterreich

Hier gelangen Sie zu den Zentren für Inklusiv- und Sonderpädagogik in Oberösterreich.

Inklusiv- und Sonderpädagogik Oberösterreich

Salzburg

Informationsseite zur Sonderpädagogik in Salzburg.

Sonderpädagogik Salzburg

Steiermark

Sonderpädagogische Zentren unterstützen und begleiten die Integration von SchülerInnen, die ohne sonderpädagogische Förderung dem Unterricht nicht zu folgen vermögen. Sie beraten und informieren Eltern und LehrerInnen, sie bieten Hilfestellung und Fortbildung an.

Sonderpädagogik Steiermark

Tirol

Internetplattform der Sonderpädagogik in Tirol.

Sonderpädagogik Tirol

Vorarlberg

Webauftritt der Arbeitsgruppe Sonderpädagogik in Vorarlberg.

Sonderpädagogik Vorarlberg

13.11.2012