Schüler präsentieren ihre Lieblingsbücher

Lesen liegt voll im Trend und fördert die Fantasie. Fünf Schülerinnen und Schüler der Volksschule Krenglbach präsentieren uns ihre Lieblingsbücher und erzählen uns, warum sie die Bücher auch weiterempfehlen.

Von einer spannenden Geschichte über Kinder, die auf einer fremden Insel landen bis hin zur Bewältigung der Angst vor Spinnen - bei den Buchvorstellungen ist einiges dabei. Die fünf Schüler geben Leseproben aus ihren Lieblingspassagen und verraten, was ihnen am jeweiligen Buch so gut gefallen hat.
Unter jedem Video gibt es einen Link zu einem Quiz über das jeweilige Buch. Viel Spaß beim Miträtseln und Zuhören!

Lola Schwesterherz

Lena liest ein paar Zeilen aus ihrem Lieblingsbuch "Lola Schwesterherz" von Isabel Abedi vor und beschreibt, warum es ihr so gut gefällt bzw. warum sie das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Insu-Pu

Markus gibt eine Leseprobe aus seinem absoluten Lieblingsbuch "Insu-Pu" von Autorin Mira Lobe und verrät, warum er es auf jeden Fall noch fünf weitere Male lesen würde.

Die kleine Spinne Widerlich

Victoria liest aus ihrem Lieblingsbuch "Die kleine Spinne Widerlich" von Autorin Diana Amft vor und beschreibt kurz den Inhalt und warum ihr das Buch über die kleine Spinne so gut gefallen hat.

Donnerstag ist Drachentag

Matthias verrät, warum das Buch "Donnerstag ist Drachentag" heißt und macht auch eine kleine Leseprobe. Außerdem sieht er in dem Buch auch Parallelen zu seinem eigenen Leben und sagt, warum man es unbedingt gelesen haben muss.

Die drei !!!: Kussalarm

Michelle stellt ihr Lieblingsbuch "Kussalarm" vor und erzählt, war dieses Buch aus der "Die drei !!!" Reihe vor allem für Mächdchen in ihrem Alter sehr empfehlenswert ist.

Zum Quiz über das Buch geht es hier.

Ihre Meinung