Ein Jahr auf dem Bauernhof

planet-schule.de

Eine multimediale Entdeckungsreise für Grundschüler: mit Spielen, Video-, Audio- und Textbeiträgen. Warum kauen Kühe ihr Futter so ausdauernd? Was genau ist Gülle? Wie funktioniert ein Mähdrescher? Welche Getreidesorten gibt es? - Das und vieles mehr erklärt Bauer Wilfried – witzig, anschaulich, immer auf Augenhöhe mit den Schülern. Neben gut portionierten Video- und Text-Beiträgen (Letztere sind optional auch zum Anhören) lässt sich das frische Wissen in unterhaltsamen Spielen vertiefen. Als Belohnung winkt eine 3-D-Bastel-Kuh zum Ausdrucken!

planet-schule.de
02.05.2010