Bitsboard Oberfläche Abbildung
Üben , Spielen
Bitsboard
Flashcards & Games
Die Schülerinnen und Schüler erlernen mit Lernkarten ein Vokabelpaket in Bild, Wort und Audio. Im Anschluss können in zahlreichen Spielformen diese Vokabel und Phrasen trainiert werden.

Über das Tool

Die App umfasst Spiele in Bezug auf Vokabeltraining, Lesen, Rechtschreibung, Schreiben und Erinnerungsvermögen.

Funktionsweise

Die Schülerinnen und Schüler erlernen mit Lernkarten ein Vokabelpaket in Bild, Wort und Audio. Im Anschluss können in zahlreichen Spielformen diese Vokabel und Phrasen trainiert werden. Je nach Spiel werden Schreibweise oder Hörverständnis trainiert. Die Lehrkraft kann anhand einer Statistik den Trainingsverlauf einsehen. Es können auch eigene Lernkartenpakete für die Klasse erstellt werden.

Anleitungen und weitere Infos

Möglichkeiten im Unterricht

Mit Bitsboard Flashcards kann individuelles Vokabeltraining sowohl auditiv als auch schriftlich erfolgen. Da die Fülle der Spiele die Schüler manchmal überfordert, ist es ratsam die Spielformen des Tages vorzugeben.

Es ist ein sehr intensives, zielführendes und lustbetontes Tool um Kindern im Fremdspracheunterricht im individuellen Tempo Wortschatzerweiterung zu ermöglichen.

Ein sehr intensives, zielführendes und lustbetontes Tool um Kindern im Fremdspracheunterricht im individuellen Tempo Wortschatzerweiterung zu ermöglichen.

VOL Dipl. Päd. Rebecca Hofbauer BEd MA

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug
Deutsch , Deutsch als Zweitsprache , Englisch , Französisch , Italienisch