AGENDA 2030 – Das geht uns alle an!

© Austria Glas Recycling GesmbH
© Austria Glas Recycling GesmbH

Was macht das Leben lebenswert? Wie können wir alle ein gutes Leben führen – jetzt und in Zukunft? Welche Entwicklungen braucht es dafür in Bezug auf Umweltschutz, Gesellschaft und Wirtschaft? Austria Glas Recycling möchte das wissen und veranstaltet dazu einen Nachhaltigkeitswettbewerb.


Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren sind eingeladen, ihre Gedanken und Visionen bezüglich Umweltthemen, gesellschaftlichen Fragen und wirtschaftlichen Herausforderungen in Form eines Essays festzuhalten und zum Nachhaltigkeitswettbewerb "AGENDA 2030 – Das geht uns alle an!" der Austria Glas Recycling einzureichen.

Folgende Fragestellungen bzw. Titel können als Leitfaden und Inspiration dienen:

  • Was ist mir wichtig? – Wie lebe ich jetzt und wie stelle ich mir eine gute Zukunft vor?
  • Jetzt rede ich! – Das verstehe ich unter einem guten Leben.
  • Mein Leben und ich – so denke ich, so möchte ich in 15 Jahren leben.
  • Was macht das Leben lebenswert und welche Entwicklungen braucht es auf ökologischer, gesellschaftlicher und ökonomischer Ebene?

Die drei besten Arbeiten werden mit einem Preisgeld von jeweils 100,00 Euro belohnt. Die interessantesten Beiträge, die zukunftsträchtigsten Vorschläge, die beeindruckendsten Gedanken werden zudem veröffentlicht.

Einsendeschluss ist der 07. April 2017.

Alle Einzelheiten zum Wettbewerb stehen auf www.agr.at bereit.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
08.11.2016
Link
https://www.schule.at/bildung/initiativen/wettbewerbe/detail/-d7ddf41393.html
Kostenpflichtig
nein