Jahresplanung - Vorlagen Schuljahr 2021/22

Wir finden ja, dass nach dem Schuljahr vor dem Schuljahr ist! Darum geben wir Ihnen hier wieder unsere bewährten Termine für das Schuljahr 2021/22 mit, bestehend aus Ferienterminen - bequem zum Integrieren in den Outlook-Kalender mittels ".hol"-Datei und natürlich unseren beliebten Themenplaner für Ihr Bundesland sowie einen Wochenplaner speziell für die VS!

Frau blickt auf einen Terminkalender am Computer
Das Organisieren des „was kommt wann“ im Unterricht fordert nicht selten einen ziemlichen Arbeitsaufwand.

Themenplaner 2021/22 für Ihr Bundesland

Ein Übersichtsblatt für jedes Semester (inkl. Ferien und schulfreie Tage) hilft bei der Themenplanung im Schuljahr 2021/22.

Wählen Sie hier die Word-Vorlage  Ihres Bundeslandes:

Wochenplaner speziell für die Volksschule

Pro Woche gibt es für das Schuljahr 2021/22 ein Blatt mit Fächerübersicht, das mit Terminen ergänzt ist. Auch den Wochenplaner gibt es für Ihr Bundesland als Word-Vorlage  zum Herunterladen:

Ferientermine für Ihren Kalender

Alle Ferientermine für Österreich und die bundeslandspezifischen Termine ganz bequem in ihrem Outlook-Kalender eintragen. Dazu einfach die Datei "Ferientermine Österreich (.hol)"​​​​​​​ speichern ( Ziel speichern unter), öffnen (rechte Maustaste - Öffnen mit - Microsoft Outlook), gewünschte Ferienkalender auswählen (Österreich und das entsprechende Bundesland), "OK" anklicken und schon werden die Termine in Ihren Kalender importiert.

Für alle Benutzerinnen und Benutzer des Google-Kalenders haben wir ein .zip File erstellt, in dem sich die jeweiligen Bundesländertermine separat gespeichert befinden. Diese .zip Datei entpacken und das ensprechende Bundesland plus die gesamtösterreichischen Ferientermine auswählen und in den Google-Kalender importieren.

TIPP: Neben der allgemeinen Jahresplanung braucht es ja auch Wochen-, Tages- und Stationenpläne. Versuchen Sie es doch mal mit unserem EduGenerator!