Müller: Experiment Digital! Tableteinsatz im Unterricht

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5510973
Medienart: BildungsTV
Eignung: Erwachsenenbildung
Einsatz: Lernen, Neue Medien, Neue Medien, Unterricht und Schule, Unterrichtsmittel/-medien
Sprache: Deutsch
Zeit: 00:28:41
Veröffentlichungsdatum: 06.05.2014

Kurzbeschreibung:

Dominik Müller geht in Frankfurt am Main in die Schule und startete 2012 das papierlose "Experiment Digital!". Er benutzt sein Tablet in vollem Umfang für die Schule, egal ob es sich um Notizen, Mitschriften oder andere Inhalte handelt. Im Vortrag erläutert er die Gründe dafür, die Vor- und Nachteile des Projekts und die Reaktionen von Lehrkräften und Schülern. Seine Erfahrungen hält er zudem in einem Blog (experimentdigital.de) fest.