!NEU: Discovering a Sustainable Mindset

Im Rahmen des ERASMUS+-Projekts "ProfESus" wurde ein innovativer Blended Learning-Kurs für die Lehrerbildung erarbeitet, dessen Ziel es ist, zur Verbesserung des Bildungsangebots für nachhaltigen Konsum und Produktion im Rahmen professioneller Hauswirtschaft beizutragen.

Das Projektkonsortium wurde durch die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik koordiniert und umfasste Partnerorganisiationen aus sechs europäischen Ländern (Österreich, Deutschland, Dänemark, Lettland, Finnland und Italien).

Gemeinsam wurde ein auf einem gemeinsam erstellten transnationalen Curriculum basierender englischsprachiger Kurs erarbeitet, der aus zwei fünftägigen Präsenzphasen sowie zwei Online-Modulen besteht und verschiedenste Aspekte der Nachhaltigkeit thematisiert:

Sämtliche Materialien sind kostenlos verfügbar; zusätzlich stehen auf der Projekt-Webseite umfangreiche zusätzliche Materialien zur Verfügung.

Lernplattform-Kurs online (Bitte auf "Als Gast anmelden" klicken)
Lernplattform-Kurs zum Herunterladen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs aufgrund der Dateigröße auf lernplattform.schule.at- bzw. eduacademy-Instanzen nur über FTP-Upload eingebettet werden kann.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
28.11.2018
Link
https://www.schule.at/news/detail/neu-discovering-a-sustainable-mindset.html
Typ der Lernressource
Kurs
Schulstufe
Sekundarstufe II (9. bis 13. Ausbildungsstufe)
Schultyp
AHS Oberstufe
Kostenpflichtig
nein