• Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtsentwurf

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlauf ... Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Marketing Mix - Unterrichtsentwurf

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. Detailansicht

    Wirtschaft und Schule

  • Marketing - Product Placement

    Zusammenschnitt einiger Hollywood Filme, wo intensiv Markenprodukte in die Handlungen integriert wurden. Detailansicht

    youtube.com

  • Marketing Teacher

    Die Seite zeigt zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Von Amazon über Starbucks bis Yahoo. (in Englisch):
    • SWOT Analysen
    • Marketing Mix
    • Case Studies
    Detailansicht

    marketingteacher.com

  • Marketing und Kommunikation

    Foliensatz zum Thema Marketing und Kommunikation - Handout u.a.:
    - Grundlagen und Definition
    - Philosophie
    - Markt- Gesellschaftsorientierung
    - Corporate Identity
    - Unternehmensleitbild
    - Ziele
    - Szenariotechnik, Gap Analyse
    - Markt- Produktportfolio
    - Marktanteils- Marktwachstumsportfo ... Detailansicht

    eduhi.at

  • Marketing Unterlagen

    Sehr umfangreiche Unterlagen zu Marketing. Detailansicht

    economics.phil.uni-erlangen.de - Prof. Beyer

  • Marktanteile im Lebensmittelhandel

    Fragen zur Situation im Lebensmitteleinzelhandel in Österreich. Anhand eines Artikels aus der Presse sind unterschiedliche Fragestellungen zu beantworten. Inkl. Lösungen Detailansicht

    Mag. K. Rotheneder, BHAK Wien 10

  • Marktforschung - Übungsaufgaben inkl. Lösungen

    Verschiedene Erhebungsaufgaben zum Thema Marktforschung. Detailansicht

    thomaswenk.de

  • Marktsegmentierung

    Marktsegmentierung und Strategien
    - Kriterien der Marktsegmentierung
    - Spezielle Zielgruppen
    - Segmentierungsbeispiele
    - Strategien
    (MS Word, 2 Seiten) Detailansicht

    eduhi.at

  • Marktwachstums- Marktanteilsportfolio: Boston Consulting Matrix

    Übersichtsblatt zur Unternehmensanalyse mit Hilfe der BCG Matrix:
    • Matrix
    • Produktlebenszyklus
    • Erfahrungskurven
    • Konkretes Beispiel
    Detailansicht

    hochleistungsorganisation.com

  • Materialkompass - Verbraucherbildung

    Materialkompass: Unterrichtsmaterialien zur Verbraucherbildung. Finden Sie hier passende Lehrmaterialien - Bewertet durch ein Expertenteam! Detailansicht

    http://www.verbraucherbildung.de - Link: Materialkompass

  • Materialwirtschaft

    Skritpum zum Thema Materialwirtschaft:
    - Begriffsabgrenzung
    - Ziele
    - Beschaffung
    - Lagerung
    - Kennzahlen
    - Absatz
    - Instrumente der Beschaffung
    - Kosten u.v.m.
    Overheadfolien im Format PDF (66 Seiten) Detailansicht

    handelsakademie.at

  • Materialwirtschaft - IT Kompaktkurs

    Umfangreiches Skript zum Thema Materialwirtschaft:
    - Disposition
    - Bestellpunktverfahren
    - Bestellrhythmusverfahren
    - Bestellmenge
    online, pdf, 19 Seiten;
    Detailansicht

    bw.fh-deggendorf.de

  • Mega Brands - Dokumentation über große Marken

    Neue Serie bei n-tv: Mega-Brands
    Das Erfolgsgeheimnis großer Marken! Detailansicht

    www.ntv.de - Mega Brands - Youtube

  • Mitarbeitermotivaton - Mitarbeiterentwicklung

    Umfangreiche Seite zum Thema Mitarbeitermotivation:
    - Motiv und Motivation
    - Intrinsische/extrinisische Motivation
    - Motivationstheorien
    - Die Bedürfnispyramide von Maslow
    - Die Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg
    - Formen der Arbeitsstrukturierung
    - Job-Rotation, Job-Enlargement
    - Job-En ... Detailansicht

    intrinsische-mitarbeitermotivation.de

  • Mit gutem Gewissen Erträge erzielen?!

    0 Kommentare

    Das Sprichwort „Das Geld hat kein Mascherl“ stimmt nur für jene, die nicht genauer hinschauen wollen. Letztes Jahr ist – in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Markt von sogenannten ethischen und nachhaltigen Investments auf ca. 120 Mill. gewachsen. Der Beitrag widmet sich dieser Thematik. Detailansicht

    wissenistmanz.at - T. Lang, BSc; E. Mairinger, BSc; D. Waldsich, BSc; L. Zimola, BSc; Mag. G. Kögler

  • Motivation

    Unzählige Menschen gehen Tag für Tag widerwillig zur Arbeit und erwarten Motivation von außen. Sinnvoller und produktiver ist es, sich mithilfe der Bettkantenübung bewusst für vollen Einsatz zu entscheiden. Detailansicht

    focus.de

  • Motivationstheorien

    Verschiedene Motivationstheorien im Überblick:
    - Herzberg (Zwei Faktoren Theorie)
    - Maslow (Bedürfnispyramide)
    - Mc Gregor (Theorie X, Y)
    - Personalkosten
    - Arbeitszeit
    - Arbeitslosigkeit
    - Personalbeschaffung
    MS-Power Point, gezippt (8 Folien) Detailansicht

    handelsakademie.at

  • Nachhaltigkeit im Lebensmitteleinzelhandel

    Aufwendig geplante Unterrichtseinheit zum Thema Nachhaltigkeit im Lebensmittelhandel:
    • Einstieg in das Themenfeld
    • Schätzfragen
    • Ökologischer Fußabdruck
    • Konsumverhalten
    • Drei Säulen der Nachhaltigkeit
    • Erkundungs- und Rechercheaufträge
    • Mystery Shopping
    • Medienpaket Handel in Ö Detailansicht

    wissenistmanz.at

  • Netiquette in E-Mails

    Die E-Mail ist die meistgenutzte Kommunikationsform im Internet und gleichzeitig der Ursprung von vielen Missverständnissen und Problemen. Das beginnt schon beim Lesen von E-Mails und endet nicht selten bei übermäßig hitzigen Briefwechseln, zwei häufig anzutreffende Phänomene der elektronischen ... Detailansicht

    netplanet.org

  • Netzplan - Übungen

    Zahlreiche Übungen inkl. Lösungen zum Thema Erstellung von Netzplänen. Angabe und Lösungen, PDF (14 Dateien) Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Netzplan und Balkendiagramm

    Beispiel zur Ablauforganisation
    Darstellung von Netzplan und Balkendiagramm
    kurze inhaltliche Darstellung
    Fallbeispiel eines Hausbaues
    (MS Word, 2 Seiten mit Lösung)
    Detailansicht

    eduhi.at

  • Nutzwertanalyse

    In dieser Unterrichtsreihe lernen SchülerInnen mit Hilfe der Nutzwertanalyse die vielen Informationen zu ordnen, sich über ihre Bedürfnisse und Präferenzen klar zu werden und sich anschließend systematisch, begründet und nachvollziehbar für eine von mehreren Alternativen zu entscheiden. Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Nutzwertanalyse - Managementtechniken

    Unterrichtsreihe zur Nutzwertanalyse:
    • Punktbewertungsverfahren
    • Scoring-Modell
    • ausführliche Erläuterungen
    • Übungen
    • Aufgaben (inkl. Lösungen)
    • Vorschlägen für Tafelbilder Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Oeconomix - Wirtschaftswissen multimedial und interaktiv

    Sehr aufwendig gestaltete Website, gut geeignet für den Einstieg in die BWL:
    • Konsum
    • Arbeitsmarkt
    • Unternehmen
    • Markt und Wandel
    • Staat
    • Kapitalmarkt Detailansicht

    oeconomix.de