Der Euro in der Krise oder die Krise als Bewährungsprobe für den Euro

wissenistmanz.at

In diesem Beitrag wird die Wirtschaftslage in der Eurozone vorgestellt und die allgemeinen und speziellen Ursachen/Hintergründe für die Krise des Eurosystems aufgezeigt. Die Schülerinnen und Schülern erhalten zum hochaktuellen Themenkomplex „Eurokrise“ einen vertiefenden und auch kritischen Einblick. Alle in den Aufgabenstellungen verwendeten Grafiken wurden auch in einer separaten PowerPoint-Präsentation zusammengefasst, um so deren unmittelbaren Einsatz im Unterricht zu erleichtern.

wissenistmanz.at
19.08.2011