Sortieren nach


  • Marketing - Informationsbeschaffung

    Foliensatz zum Thema Marktforschung:
    - Zweck
    - Arten
    - Verfahren
    - Methoden
    - Gruppenarbeit
    - Internetbasierte Erhebungen
    MS-Power Point, gezippt (30 Seiten) Detailansicht

    eduhi.at

  • Marketing lernen - ganz praktisch

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketing in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufe ... Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtsentwurf

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlauf ... Detailansicht

    lehrer-online.de

  • Marketing Mix - Unterrichtsentwurf

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. Detailansicht

    Wirtschaft und Schule

  • Marketing - Product Placement

    Zusammenschnitt einiger Hollywood Filme, wo intensiv Markenprodukte in die Handlungen integriert wurden. Detailansicht

    youtube.com

  • Marketing Teacher

    Die Seite zeigt zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Von Amazon über Starbucks bis Yahoo. (in Englisch):
    • SWOT Analysen
    • Marketing Mix
    • Case Studies
    Detailansicht

    marketingteacher.com

  • Marketing und Kommunikation

    Foliensatz zum Thema Marketing und Kommunikation - Handout u.a.:
    - Grundlagen und Definition
    - Philosophie
    - Markt- Gesellschaftsorientierung
    - Corporate Identity
    - Unternehmensleitbild
    - Ziele
    - Szenariotechnik, Gap Analyse
    - Markt- Produktportfolio
    - Marktanteils- Marktwachstumsportfo ... Detailansicht

    eduhi.at

  • Marketing Unterlagen

    Sehr umfangreiche Unterlagen zu Marketing. Detailansicht

    economics.phil.uni-erlangen.de - Prof. Beyer

  • Marktforschung - Übungsaufgaben inkl. Lösungen

    Verschiedene Erhebungsaufgaben zum Thema Marktforschung. Detailansicht

    thomaswenk.de

  • Marktsegmentierung

    Marktsegmentierung und Strategien
    - Kriterien der Marktsegmentierung
    - Spezielle Zielgruppen
    - Segmentierungsbeispiele
    - Strategien
    (MS Word, 2 Seiten) Detailansicht

    eduhi.at

  • Mega Brands - Dokumentation über große Marken

    Neue Serie bei n-tv: Mega-Brands
    Das Erfolgsgeheimnis großer Marken! Detailansicht

    www.ntv.de - Mega Brands - Youtube

  • Online-Marketing-Glossar

    Im Bereich Online-Marketing gibt es unzählige Fachbegriffe: Impressions, Bounces, TKP & Co. Doch wofür stehen die vielen Abkürzungen und was bedeuten all diese Fachbegriffe?
    Die wichtigsten Online-Marketing Begriffe werden in diesem Glossar verständlich erklärt! Detailansicht

  • Preispolitik

    Foliensatz zur Preispolitik
    - Begriffsdefinitionen
    - Kauf- und Preisstrukturen
    - preispolitische Ziele
    - Preis- und Absatzfunktionen
    - Preisfaktoren
    - Kalkulation
    - Preiselastizität
    - Arten der Preisbestimmung
    - Break-even-Analyse und Bezug zur KORE
    - Preispolitische Strategien und Pre ... Detailansicht

    eduhi.at

  • Preistheorie

    Dieses PDF-Dokument bietet Ihenen die Grundzüge der Preistheorie - Elementare Gedanken der unternehmerischen Preispolitik. Detailansicht

    zingel.de

  • Produktpolitik

    Foliensatz zum Thema Produktpolitik:
    - Marketing allgemein
    - Produktpolitik
    - Lebenszyklus
    - Produkt- Programmpolitik
    - Produktpolitische Strategien
    - Einführung von Produkten
    - Projektaufgabe
    MS-Power Point, gezippt (20 Folien)
    Detailansicht

    eduhi.at

  • Produkt- und Markenpiraterie - Fluch der Marktwirtschaft?

    Unterrichtsentwurf zum Thema Markenpiraterie:
    • Original und Fälschung
    • Begriff und Gegenstand
    • Produkt- und Markenpiraterie – ein Randphänomen?
    • Nachahmung im Wirtschaftsleben – Imitation als integraler Prozess wirtschaftlicher
    Entwicklung
    • Teure Rückkehr – Auswirkungen von Produktpir ... Detailansicht

    ethos-wirtschaft.de

  • Produkt- und Sortimentspolitik, Theorie & Übungen

    Sehr aufwendig gestalteter Unterrichtsentwurf zum Thema Produkt- und Sortimentspolitik mit folgenden Inhalten:
    • Nutzen eines Produktes
    • Produktlebenszyklus
    • Arten der Produktpolitik
    • Arten der Sortimentspolitik
    • Aufgabenstellungen inkl. Lösungen Detailansicht

    eduhi.at

  • Rechtliche Aspekte: Online Shopping

    Online-Shopping erleichtert den Einkauf - auch jenseits der österreichischen Grenzen. Was aber, wenn bei Käufen im Internet etwas schief geht? Hier finden Sie die österreichische Rechtslage aus Sicht unserer VKI-Juristen.
    Detailansicht

    konsument.at

  • Social Entrepreneur: mit sozialen Taten reich werden?

    „Social wird das neue Öko" – solche oder so ähnliche Zitate wurden seit 2011 mehrfach von bekannten Social Entrepreneurs getätigt. Detailansicht

    www.wissenistmanz.at - Dr. Christoph Schwarzl und Thomas Metzger

  • Strategische Planung, Situationsanalyse und Produktlebenszyklus

    Unternehmensanalyse, Marketingplanung und Lebenszyklus
    - SWOT Analyse
    - Stärken/Schwächen-Profil
    - Produkt/Markt-Portfolio
    - Produktlebenszyklus
    (PDF, 14 Seiten) Detailansicht

    eduhi.at

  • Teilbereiche der Produktpolitik

    Mindmap zu den Teilbereichen der Produktpolitik
    - Produkt und Nutzen
    - Programmpolitik
    - Garantie und Service als Differenzierungskriterium
    (PDF, 1 Seite) Detailansicht

    eduhi.at

  • Unternehmenspolitik

    Overheadfolien:
    - Unternehmenskultur
    - Leitbild
    - Umfeld des Unternehmens
    - Unternehmensziele
    - Corporate Identity
    MS-Power Point, gezippt (11 Folien) Detailansicht

    handelsakademie.at

  • Unternehmensziele und Marketing

    Foliensatz zum Thema Unternehmensziele und Marketing:
    • Von der Produkt- zur Markt- und Gesellschaftsorientierung
    • Was ist Marketing?
    • Bedeutung des Marketings
    • Vision
    • Leitbild
    • Mission
    • Corporate Identity
    • Zielebenen
    • Umfeldanalyse
    • Szenariotechnik
    • Gap Analyse
    • Portfoli ... Detailansicht

    hakgmuend.ac.at

  • Webdesign: Werbeformen auf ORF.AT

    Formatspezifikationen von Werbeformen auf orf.at. • Sitebar • Sitebar mit Videostreaming • TV-Ad • Streaming AD • OnTV • DHTML • L-Ad • Half-Page-Ad • Standard-Banner Detailansicht

    enterprise.orf.at

  • Werbestrategien - Planung

    Skriptum zum Thema "Planung effektiver Werbestrategien":
    - Werbung
    - Verkaufsförderung
    - Public Relations
    - Ziele der Werbung
    11 Seiten Detailansicht

    zingel.de