ePilot: Kotzendes Känguru

Das „Kotzende Känguru“ ist ein Kreisspiel, das sich sehr gut zu Beginn einer Unterrichtsstunde, zum Auflockern zwischendurch oder auch zum Abschluss eignet. Man muss rasch reagieren und hat jede Menge zu lachen…

Idee zum Unterrichtseinsatz

Im unten angeführten Video werden die verschiedenen Spielfiguren vorgestellt, die im Rahmen des Spiels "Kotzendes Känguru" zum Einsatz kommen können. Es empfiehlt sich, die ersten Runden mit wenigen Figuren durchzuführen und erst allmählich weitere Figuren dazu zu nehmen.

Links zum Angebot

Die Links führen zur Spielanleitung bzw. zur Demonstration in Form eines Videos

“Ich habe das Spiel vor kurzem mit zwei Schulklassen im Sportunterricht durchgeführt und zwar gleich zu Beginn der Unterrichtseinheit. Am besten, man lässt auf das Spiel weitere Kreisspiele folgen, das fördert die Gruppendynamik. Gut auch in Kombination mit weiteren gestalterischen und kreativen Elementen.“

Viel Spass beim Darstellen wünscht
Ihre ePilotin Marianne Ullmann.

05.10.2012
Typ der Lernressource
Spiel
Schulstufe