ePilot: Ö3-Morgensport mit Michaela Kirchgasser

Auf Ö3 gibt es nun täglich eine Minute Morgensport, angeleitet von Skirennläuferin Michaela Kirchgasser. Wer den Ö3-Wecker verpasst hat, kann den Morgensport mithilfe der Videos auf der Ö3-Webseite nachholen. Hier gibt es Anleitungen z.B. für den „liegenden Superman“ oder „Bett-Jumping“.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die verschiedenen Übungen können entweder von der Lehrkraft angeleitet, oder – noch lustiger – in Kleingruppen mithilfe des Internets erarbeitet und danach vorgestellt werden. Die Videos können auch als Anregung für das Erfinden eigener Morgensport-Übungen dienen.

“Vielleicht gelingt es ja gemeinsam, eine Zeitlang regelmäßig Morgensport zu treiben? Auch der gemeinsame Austausch darüber in der Turnstunde kann anregend wirken.“

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre e-Pilotin Marianne Ullmann.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
29.10.2012
Link
https://bsp.schule.at/portale/bewegung-und-sport/detail/epilot-oe3-morgensport-mit-michaela-kirchgasser.html
Typ der Lernressource
Übung
Schulstufe
Primärausbildung (1. bis 4. Ausbildungsstufe)
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)
Sekundarstufe II (9. bis 13. Ausbildungsstufe)
Kostenpflichtig
nein