ePilot: Street Games

Street Style Games wie Footbag, Cross-Golf und Street-Handball sind ein echter Hingucker, denn hier geht es nicht nur um die Technik, sondern auch um spezielle Tricks, die die Sportarten zu echten Hinguckern machen. Die Mobile-Sport-Broschüre verrät, welche Tricks es so gibt.

Infos zum ePilot-Tipp

LinktippBurner Street Games
Zum WeiterlesenNeue Trendsportarten
Mit dem ball tanzen – Hacky Sack
UnterrichtsthemaTrendsportarten, Street Games, Freizeitsportarten
Schulstufeab der 5.
TypInformationsmaterial

Football, Cross-Boccia, Streetball, Cross Golf und Street Handball, all diese spannenden Streetstyle Games werden in der Broschüre vorgestellt. Schon einmal was von „Toe Delay“ oder „Around the World“ gehört? Mithilfe von Fotoreihen und Links zu Videos erfährt man, wie diese und viele andere Tricks funktionieren und wie man sie üben kann. Langeweile wird damit in diesen Sommerferien sicher keine aufkommen!

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Broschüre enthält nicht nur Anleitungen zu verschiedenen Tricks, sondern auch Anregungen zur Gestaltung von Unterrichtseinheiten. Schüler/innen lernen so Angebote kennen, die sie selbständig in ihrer Freizeit alleine oder mit Freund/inne/en inszenieren können.

Wer noch Ideen für ein Sportfest sucht, wird ebenfalls in der Broschüre fündig. Die „Burner Street Challenge“ wird sicher alle Schüler/innen begeistern!

“Das Lesen der Broschüre macht große Lust, die präsentierten Sportarten sofort auszuprobieren und mit verschiedenen Tricks zu experimentieren. Das Schöne an diesen Sportarten: Manche von Ihnen kann man nahezu überall ausüben.”

Eine sportliche Woche
wünscht Dir
Deine e-Pilotin

Marianne Ullmann