ePilot: Tanzen mit kleinen und großen Gruppen – Linedance

„Linedance“ stammt aus den USA und ist ein Tanz, bei der die Tänzerinnen und Tänzer in Reihen neben- und hintereinander zu Country-Musik tanzen.

Link zum Angebot

Der Link der Woche führt zu einer kurzen Beschreibung der Tanzform sowie zu einer Video-Anleitung.

Line Dance

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Seite eignet sich gut zur Unterrichtsvorbereitung, man findet dort auch Tipps zur Musikwahl. Anhand des Videos ist es leicht, sich die Schrittsequenz zu erarbeiten.

Wenn Du mit Linedancing noch nicht so gut vertraut bist, probiere die kurze Choreografie doch einfach mal zum Aufwärmen aus. So bringst Du gleich eine gute Stimmung in deine Klasse.

“Kommt Linedance bei den SchülerInnen gut an, kannst Du sie auch dazu anregen, kurze Schrittsequenzen selber zu erfinden.“

Eine beschwingte Woche wünscht dir
deine e-Pilotin Marianne Ullmann.

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
10.12.2012
Link
https://bsp.schule.at/portale/bewegung-und-sport/detail/epilot-tanzen-mit-kleinen-und-grossen-gruppen-linedance.html
Typ der Lernressource
Übung
Kostenpflichtig
nein