Rollende Bretter: Skateboard und Waveboard

Die 16-seitige Praxisbeilage von mobilesport widmet sich ausführlich dem Skate- und Waveboarden. Anhand von Reihenbildern kannst Du Dir die Grundtechniken sowie erste Tricks erarbeiten.

Infos zum ePilot-Tipp

LinktippSkateboard
UnterrichtsthemaTrendsport, Gleichgewichtstraining, Koordination
Schulstufeab der 5.
TypStundenbild

Wer sich mit dem Skateboard oder Waveboard vertraut machen möchte, dem sei dieses kleine Heft (als pdf) ans Herz gelegt. Seien es die ersten Übungen oder verschiedene Spiele, die man auf den Rollbrettern durchführen kann, es macht einfach Spass, durch diese Beilage zu blättern. Kurvenfahren, Wheelie, Ollie, Aufspringen auf das Waveboard, alles kein Problem mit den toll illustrierten Anleitungen. Auf der letzten Seite kannst Du Dich darüber informieren, „was noch angerollt kommt“, z.B. das Longboard oder Wheelies.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Praxisbeilage enthält ein exemplarisches Stundenbild zum Waveboarden für AnfängerInnen.


„Das Heft richtet sich zwar in erster Linie an SportlehrerInnen, eignet sich aber auch sehr gut für SchülerInnen, die nach Anregungen für ihre private Skate-/Waveboard-Praxis suchen.“

Sportliche Grüße
Sendet Dir
Deine e-Pilotin
Marianne Ullmann


Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
08.05.2014
Link
https://www.schule.at/portale/bewegung-und-sport/detail/rollende-bretter-skateboard-und-waveboard.html
Typ der Lernressource
Anderer Typ
Schulstufe
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)
Sekundarstufe II (9. bis 13. Ausbildungsstufe)
Kostenpflichtig
nein