Klassenprojekt "Ausdauer"

cc www.flickr.com/tonal decay
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Ausdauertraining mit "runtastic".

Schnell├╝bersicht

F├Ącher:

Bewegung und Sport, Informatik / IKT, Mathematik

Erstellt von:

J├╝rgen Gattermayr

Zeitdauer:

2 - 4 UE im Computerraum, 4 - 10 UE im Freien, als Projekt 1 - 6 Monate

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Handlungsdimension

  • Wissen und Verstehen
  • Anwenden und Gestalten

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

3. Anwendungen

3.2 Berechnung und Visualisierung

  • Ich verstehe den grundlegenden Aufbau einer Tabelle.
  • Ich kann mit einer Tabellenkalkulation einfache Berechnungen durchf├╝hren und altersgem├Ą├če Aufgaben l├Âsen.
  • Ich kann Tabellen formatieren.
  • Ich kann Zahlenreihen in geeigneten Diagrammen darstellen.

Referenz dieses Beispiels auf den ECDL-Syllabus

Anmerkungen

Klassen bzw. Schulprojekt; man k├Ânnte zur Steigerung der Motivation den Sch├╝ler mit dem gr├Â├čten Leistungszuwachs am Ende des Projektes k├╝ren.

Zusatzinformation

Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!

Lehrerinfo (pdf)

Aufgabenstellung (doc)

Moodlekurssicherung "Klassenprojekt Ausdauer" (mbz)