Klassenprojekt "Ausdauer"

cc www.flickr.com/tonal decay
cc www.flickr.com/tonal decay

Ausdauertraining mit "runtastic".

Schnellübersicht

Fächer:

Bewegung und Sport, Informatik / IKT, Mathematik

Erstellt von:

Jürgen Gattermayr

Zeitdauer:

2 - 4 UE im Computerraum, 4 - 10 UE im Freien, als Projekt 1 - 6 Monate

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Handlungsdimension

  • Wissen und Verstehen
  • Anwenden und Gestalten

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

3. Anwendungen

3.2 Berechnung und Visualisierung

  • Ich verstehe den grundlegenden Aufbau einer Tabelle.
  • Ich kann mit einer Tabellenkalkulation einfache Berechnungen durchführen und altersgemäße Aufgaben lösen.
  • Ich kann Tabellen formatieren.
  • Ich kann Zahlenreihen in geeigneten Diagrammen darstellen.

Referenz dieses Beispiels auf den ECDL-Syllabus

Anmerkungen

Klassen bzw. Schulprojekt; man könnte zur Steigerung der Motivation den Schüler mit dem größten Leistungszuwachs am Ende des Projektes küren.

Zusatzinformation

Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!

Lehrerinfo (pdf)

Aufgabenstellung (doc)

Moodlekurssicherung "Klassenprojekt Ausdauer" (mbz)