Gymnastik bei Computerarbeit
Bei der folgenden Aufgabe gestaltest du eine 3-minütige Übungsserie, die sich für eine Entspannungspause am PC eignet. Danach solltest du dich wieder fit und ausgeruht für die nächsten Arbeitsschritte fühlen.
Schnellübersicht
Schulstufe(n)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
Kompetenzen
digi.komp8 - digitale Grundbildung
1. Gesellschaftliche Aspekte vom Medienwandel und Digitalisierung
1.3 Gesundheit und Wohlbefinden
1.3.3 Schülerinnen und Schüler erkennen, wie digitale Technologien soziales Wohlbefinden und Inklusion fördern,
1.3.4 Schülerinnen und Schüler gestalten ihren digitalen Arbeitplatz ergonomisch,
1.3.1 Schülerinnen und Schüler reflektieren, welche gesundheitlichen Problem die übermäßige Nutzung von digitalen Medien nach sich ziehen kann,
1.3.2 Schülerinnen und Schüler vermeiden Gesundheitsrisiken und Bedrohungen für das körperliche und seelische Wohlbefinden in Bezug auf digitale Technologien.
4. Mediengestaltung
4.2 Digitale Medien produzieren
4.2.2 Schülerinnen und Schüler gestalten digitale Medien mittels aktueller Technologien, ggf. unter Einbeziehung anderer Medien: Texte, Präsentationen, Audiobeiträge, Videobeiträge sowie multimediale Lernmaterialien,
4.2.3 Schülerinnen und Schüler beachten Grundregeln der Mediengestaltung,