4. Fachtagung „OeAD macht Schule“

Im Fokus der Konferenz stehen heuer verschiedenste Themenkomplexe in Zusammenhang mit Bewegung, Sport und Schule.

Das Thema dieser Tagung lautet: „Schule grenzenlos. Schulen in Bewegung. Sport im Fokus: beim Lernen, Lehren und Forschen“.

Veranstaltungsdatum:
21. April 2015 ganztägig; Registrierung ab 09:00 Uhr,
Beginn der Veranstaltung 10:00 Uhr, Ende 17:00 Uhr;

Veranstaltungsort:
Vienna Business School Hamerlingplatz 5-6, 1080 Wien

Freuen Sie sich auf spannende Keynotes von Skisprungolympiasieger, Lehrer, Trainer und Sportmanager Toni Innauer und Renate Zimmer, Direktorin des Instituts für Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Osnabrück sowie des Niedersächsischen Instituts für Frühkindliche Bildung und Entwicklung. Beide werden mit anderen Fachleuten an der Podiumsdiskussion teilnehmen.

Am Nachmittag thematisieren Expertinnen und Experten aus der Praxis in den Fachkreisen aktuelle bildungspolitische Fragen unter aktiver Miteinbeziehung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Weitere Informationen und das Online-Anmeldeformular finden Sie HIER.

Ein vorläufiges Programm finden Sie HIER.

Anmeldeschluss ist der 8. April 2015.