Badmintion Schulcup OÖ

Am 17. April 2015 fand der Badminton Schulcup der Unter- und Oberstufe in Linz statt.
Die beiden NMS aus Vorchdorf und Ohlsdorf und das Stiftsgymnasium Wilhering spielten sich untereinander die Medaillen aus, wobei sich das Team aus Wilhering den Titel knapp vor Ohlsdorf sicherte.

Bei den Oberstufen Burschen kam es zu harten und spannenden Duellen. Die HTL Vöcklabruck gewann alle Spiele souverän mit 4:1. Die anderen drei Schulen, HTL Leonding, HTL Steyr und BG BRG Gmunden, gewannen jeweils ein Spiel mit 3:2 und verloren ebenso jeweils ein Spiel mit 2:3. Somit wurde es sehr spannend und die einzelnen Sätze entschieden über Silber, Bronze und den undankbaren 4. Platz. Das bessere Satzverhältnis hatte hier die HTL Steyr vor dem BG BRG Gmunden und der HTL Leonding. Im allerletzten Spiel des Tages gab es für die Zuschauer ein besonderes Zuckerl – ein sehr spannendes Match zweier vereinsgleicher Bundesligaspieler, Michael Schausberger und Lukas Fröhlich aus Ohlsdorf.

Der Bewerb Oberstufe Mädchen musste leider abgesagt werden.

Insgesamt waren 7 Mannschaften und 33 Aktive im Einsatz. Das Turnier konnte auf neun Feldern in der Dreifachturnhalle des Europagymnasiums Auhof durchgeführt werden. Somit konnten 45 Spiele in vier Stunden über die Bühne gebracht werden.

Unterstufe

1. Stiftsgymnasium Wilhering
  2. NMS Ohlsdorf
  3. NMS Vorchdorf