Einflussfaktoren für mehr Bewegung im Schulalltag

"Motivation bewegt!" Dass Bewegung wichtig ist und man schon früh damit anfangen soll, ist bei der Tagung im Unfallkrankenhaus Linz diskutiert worden. Mehr als 130 Teilnehmer, die meisten aus dem Bildungsbereich, haben sich in Workshops und bei zwei Fachvorträgen intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Bewegung ist das A und O

"Man kann nicht früh genug damit anfangen, den Kindern die Bewegung schmackhaft zu  machen", sagt Herbert Gimpl, Rektor der PH OÖ.
Gastgeber der Tagung war die AUVA gemeinsam mit dem Landesschulrat für OÖ, dem Land Oberösterreich, der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse und dem IGP.
Umrahmt wurde die Tagung von zahlreichen Workshops zu verschiedensten Themen, sowie zwei Fachvorträgen zu den Themen "Motivation bewegt" und "Was bewegt unsere Jugend?".

Nähere Informationen zum Thema Bewegung und Bewegung im Schulalltag finden Sie auf unserem Portal zur Bewegten Schule.

Ihre Meinung