Road of Charity - Rad-Rekord-Projekt

13 Schüler/innen der Ski-Akademie Schladming haben es sich zum Ziel gesetzt im Rahmen ihres Maturaprojektes 900 km, knapp 13.000 HM in weniger als 4 Tagen zurück zu legen. Dabei wurde die Route so gewählt, dass alle 9 Bundesländer durchfahren werden.

Das Projekt startet am 10. Juni 2014 am frühen Morgen in Feldkirch. Das erste Etappenziel am 10. Juni ist Zell am See. Das zweite Etappenziel am 11. Juni 2014 ist Schladming, das dritte Etappenziel am 12. Juni 2014 ist Lilienfeld. Am 13. Juni wird das Ziel in Neusiedl am See erreicht.

Um den Wohltätigkeitsaspekt zu erfüllen, werden die gefahrenen Kilometer an Sponsoren verkauft. Der erzielte Gesamterlös soll schlussendlich einem karitativen Nutzen zugutekommen. Unterstützt wird "Wings for Life", welche an Methoden zur Heilung von Querschnittslähmung forscht.

School @ Road of Charity

Sport-Schwerpunktschulen machen sich den Weg zum Etappenziel und werden durch ihre Radausfahrt Teil der Road of Charity. Um die meisten Schul-Kilometer zurückzulegen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder viele Schüler/innen in die Pedale treten zu lassen oder eine weitere Radtour zum Road of Charity Etappenziel auf sich zu nehmen. Die Sieger werden prämiert.

Hauptpreis: Jene Schulklasse, die bei der Tour die meisten Kilometer sammelt, erwartet ein Tag voller sportlicher Highlights in der AREA 47 - Tirol.