Bewegungsübungen

Fitness-, Aufmerksamkeits- und Entspannungsübungen für zwischendurch sowie Spiele zu den Kategorien Ball-, Lauf-, Kraft/Geschicklichkeits- und Kooperationsspiele.

Spiele

Von der ARGE BSP VS wurde eine Spielekartei für den BSP-Unterricht als „Spiel der Woche“ zu den Kategorien Ball-, Lauf-, Kraft/Geschicklichkeits- und Kooperationsspiele entwickelt. Diese Reihe wurde durch Outdoor Spiele, Ruhige Spiele, Staffelspiele, Spiele ohne Verlierer ergänzt.

Entspannungs- bzw. Konzentrationsübungen und Fitnessübungen

Nach der erfolgreichen Einführung der wöchentlichen Fitnessübung im Aktionsjahr Bewegung und Sport 2006/07, und der sehr guten Akzeptanz im Schuljahr 2007/2008 werden nun alle Übungen dauerhaft zur Verfügung stehen.

Es gibt insgesamt sechs Kategorien Beweglichkeit, Kräftigung, Geschicklichkeit, Entspannung, Konzentration und Partnerübung.


Bewegungslied "Werde fit - das ist ein Hit!"

Das Bewegungslied, welches zu Beginn des Projektes der wöchentlichn Fitnessübung entwickelt wurde, kann nach wie vor gratis verwendet werden.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
02.10.2007
Link
https://bsp.schule.at/portale/bewegung-und-sport/themen/detail/fitnessuebung-spiel.html?parentuid=109705&cHash=2a5dee612509b3b6037a3b5f9d85eb98
Kostenpflichtig
nein