ePilot: HandmadeFont - handgefertigte Schriften

Zwei estnische Designer haben sich auf darauf spezialisiert, außergewöhnliche Schriftarten zu entwickeln. Dabei verwenden sie alle möglichen Materialien und kommen immer wieder zu sehenswerten Ergebnissen.

Infos zum Linktipp

Unter dem Firmennamen "HandmadeFont" produziert, sehen viele dieser Schriften tatsächlich handgemacht aus, wobei auch in diesen Arbeiten der Computer eine tragende Rolle spielt.

Die Wurst-, Holz-, Kaviar-, Frucht- und Schriften anderer Art, machen Lust darauf, selbst mit unterschiedlichsten Materialien zu experimentieren.

Speziell im Kunstunterricht sind diese Inputs hilfreich, wenn es darum geht, über Beispiele aus der Praxis die Fantasie der SchülerInnen anzuregen, um eigene Schmuck- und Zierschriften (zwei- oder dreidimensional) zu entwickeln.

Links zum Angebot

HandmadeFont - Website

HandmadeFont - Schriftenübersicht

Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.

Ihr ePilot Hartwig Michelitsch.

04.07.2013