ePilot: Von Strichen und Linien

Ute Helmbold illustriert in ihrer Zusammenstellung mit dem Titel "Von Strichen und Linien" jene Kenntnisse, die ihrer Auffassung nach Voraussetzung sind, um das grafische Mittel "Zeichnung" jederzeit einsetzen und nutzen zu können.

Infos zum Linktipp

Diese Zusammenstellung von Ute Helmbold, Professorin an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig, zeigt Beispiele aus ihrer Vermittlungspraxis im Bereich der Grundlagen zeichnerischer Darstellung.
Ihre sehr persönlichen Empfehlungen wurden als Studienhilfe für das Fach Illustration/Konzeptionelle Bilderfindung entwickelt und stellen methodische Kniffe vor, die auch für den BE-Unterricht von Interesse sind.

"Von Strichen und Linien", die Tipps zum Thema Zeichnung, können in zwei Formen downgeloadet werden. Einerseits als Ansichtsdatei aus fortlaufenden Seiten, andererseits als ausgeschossene Datei zum Selbstausdrucken, um eine kleine Broschüre im Format A5 zu erstellen.

Link zum Angebot

Ute Helmbold: Von Strichen und Linien

Falls auch Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.
Hartwig Michelitsch

02.04.2015