ePilot: Designwissen.net - Plattform für Design

Was ist Design? Wer designt? Was ist gutes, was schlechtes Design? Wie lässt sich Design zum Beispiel von Kunst abgrenzen? Wie entstehen neue Produkte und wie analysiert man diese?

Infos zum Linktipp

designwissen.net

Der Begriff "Design” ist für die meisten Menschen recht abstrakt. Die Site Designwissen.net hat sich zur Aufgabe gestellt, etwas Licht in den Begriffsdschungel zu bringen. Dabei spricht die deutsche Plattform konkret SchülerInnen, LehrerInnen und StudentInnen an und bietet zahlreiche Infos zu obigen Fragestellungen.

Daneben finden sich Texte zur Designgeschichte, zu Designikonen und DesignerInnen.

Obwohl hier leider nur eine mager bebilderte Site vorliegt, können deren Texte gut für Recherchezwecke im Rahmen des Kunstunterrichts genutzt werden.

Link zum Angebot

designwissen.net

"Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich."

Ihr ePilot Hartwig Michelitsch.

04.11.2013