ePilot: Michelangelo - Die Schönheit des Göttlichen

Michelangelo war einer der größten Künstler seiner Zeit und schon zu Lebzeiten eine Legende. Als Bildhauer, Maler, Dichter, Architekt war er wie Leonardo da Vinci ein Universalgenie. BR2 gestaltete zu diesem prägenden Renaissancekünstler einen umfangreichen Beitrag für den Einsatz im Unterricht.

Infos zum Linktipp

"Die Pietà im Petersdom, die David-Skulptur in Florenz, das Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle: Michelangelos Werke zählen zu den bekanntesten der Renaissance. Als erster Künstler nutzt er die Ausdruckskraft des menschlichen Körpers." BR2

Der Bayerische Rundfunk bietet hier einen knapp 23-minütigen Audiobeitrag zu Michelangelo Buonarrotti. Das Audiofile und ein Manuskript dazu können kostenlos downgeloaded werden.

Zudem finden Sie über nachstehende Links ein kleines Quiz (mit sieben Fragen), ein Glossar (PDF - eine DIN-A4-Seite) sowie Anregungen für den Einsatz im Unterricht.

Links zum Angebot

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.05.2014
Link
https://www.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/aktuelles/aktuelle-eintraege/detail/epilot-michelangelo-die-schoenheit-des-goettlichen.html
Kostenpflichtig
nein