ePilot: Graffiti - Infografik

Tag, Piece oder Bombing sind Begriffe aus der Graffiti-Szene. Die deutsche Wochenzeitung DIE ZEIT unternimmt mit Hilfe einer Infografik den Versuch auch Laien über die wichtigsten Begriffe dieser Kunstform zu informieren.

In regelmäßigen Abständen unternimmt die deutsche Wochenzeitung DIE ZEIT den Versuch mehr oder minder komplexe Sachverhalte mit Hilfe von aufwändig gestalteten Infografiken zu vermitteln. Das Archiv führt zu mehreren sehenswerten grafischen Arbeiten dieses Genres (siehe Link).

Eine der visuell aufbereiteten Informationsseiten wurde dem Thema Graffiti gewidmet und kann in dieser Form auch im Kunstunterricht zum Einsatz kommen (als PDF downloadbar).

Infografik zum Thema Graffiti (als PDF downloadbar)

Wissen in Bildern: Archiv der ZEIT- Infografiken

Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.
Hartwig Michelitsch

03.10.2012
Typ der Lernressource
Lernmaterial