ePilot: 21er Haus - Kinderfolder

Der vom Wiener 21er Haus gestaltete Kinderfolder informiert nicht nur über das aktuelle Programm für 3-12 Jährige, sondern beinhaltet auch interessante Aufgabenstellungen zu den jeweiligen Ausstellungen.

Infos zum Linktipp

Das 21er Haus will mit seinem Ausstellungsprogramm einen umfassenden Überblick über die jüngere österreichische Kunstgeschichte ermöglichen. Ein ambitioniertes Programm der dortigen Kunstvermittlung bietet BesucherInnen aller Altersstufen verschiedene Zugänge zur Gegenwartskunst. Darunter finden sich Workshops, mit besonderem Schwerpunkt auf Fotografie, Objekt- und Medienkunst.

Im Veranstaltungsfolder für 3-12 Jährige, gibt es neben Hinweisen zum aktuellen Programm auch interessante Aufgabenstellungen zu den jeweiligen Ausstellungen. Viele davon können als Anregung für den Kunstunterricht Verwendung finden. Die bislang erschienenen Folder können unter nachstehendem Link im PDF-Format downgeloaded werden.

Links zum Angebot

21er Haus Kunstvermittlung - Kinderfolder (PDF-Format)

Falls Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich."
Ihr ePilot Hartwig Michelitsch.

19.03.2014