Invader - Installationskünstler

Invader ist ein französischer Street Art-Künstler, der u.a. in Tokyo, Paris, London oder Berlin seine „Invasion Kits“ hinterlässt. Er „veredelt“ mit seinen Invader Schablonen und Mosaiken öffentliche Gebäude wie z.B. den Louvre in Paris. .

Seine Arbeiten basieren auf den Charakteren des Videospiels „Space Invaders“ aus dem Jahr 1978. Diese mutieren allerdings permanent, da jede „Installation“ einzigartig sein soll. Auch in Wien finden sich seit 2006 einige Pixelbilder des anonymen Künstlers (z.B.: am Hundertwasserhaus oder im Museumsquartier).

space-invaders.com

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Sprayer, Pieces, Schablonengraffity, Pochoirs, Sprayzeichnungen, Sprayzeichnung, sprayen, street-art, Computerspiel, Tags, straßenkunst, graffitty, graffity, grafitty, grafitti, graffitti, WAndmalerei, tagging, streetart, mosaik
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
21.05.2007
Link
https://www.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/detail/invader-installationskuenstler.html?parentuid=109587&cHash=aa2ddb59b7d2bab9443a919d08891d91
Kostenpflichtig
nein