Jackson Pollock: Larger than Life

"Er war nicht nur einer der größten Maler des 20. Jahrhunderts. Jackson Pollock, Erfinder der "Drip-Paintings" und einer der Mitbegründer der legendären New York School, war vor allem auch ein beständig Suchender."

Susan Davidson gibt im Online-Kunstmagazin der Deutschen Bank "db artmag" Auskunft über die verschlungenen Wege, die Jackson Pollock gehen musste, bevor er endlich zu seinem eigenen unverwechselbaren Stil fand. Der Artikel eignet sich für den Einsatz in der Oberstufe bzw. zur Maturavorbereitung.

db-artmag.com

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Drip, dripping, Action Painting, abstrakter Expressionismus
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
26.10.2010
Link
https://be.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/detail/jackson-pollock-larger-than-life.html?parentuid=109318&cHash=4f93044d2861e2d0c31def053bb5c7ce
Kostenpflichtig
nein