PhotoShoot - virtuelles Fototraining

Mit dem Flash-Tool "PhotoShoot" (englischsprachig) von ArtisanCam kann man online einen virtuellen Fotoapparat bedienen. Verschlusszeit, Blende, Blitz, Schärfe, Zoom sind einstellbar, um vorgegebene (auch bewegte) Motive aufzunehmen.

Ist man mit einer Aufnahme zufrieden, kann man diese an eine virtuelle Agentur senden. Gefällt dort das Foto allerdings nicht, wird erklärt warum das so ist (englischsprachig) und es landet im Papierkorb der digitalen Agenturchefin. "PhotoShoot" lässt sich gut im Kunstunterricht einsetzen, um Grundlagen der Fotografie zu erläutern.

artisancam.org.uk

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Foto, photokamera, fotokamera, fotoapparat, Photo
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
27.06.2011
Link
https://be.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/detail/photoshoot-virtuelles-fototraining.html?parentuid=109766&cHash=699099ee28402214c10d700e98c35a19
Kostenpflichtig
nein