Street Art: Filmdebut von Banksy - "Exit through the Gift Shop"

Das Kunstmagazin art schreibt über den Filmerstling von Banksy: "Man kann von Glück sagen, dass Banksy keine Werbung macht. Der nämlich ist nicht nur ein Meister schneller Pointen sondern auch einer der Suggestion.

In seinem Filmdebüt "Exit through the Gift Shop" macht er uns gar glauben, ein durchschnittlich talentierter Freizeitfilmer habe es mit ein paar banalen Siebdrucken und Sprühgemälden auf dem Kunstmarkt zu Ruhm und Millionen gebracht. Das Unheimliche ist: Er könnte Recht haben."

art-magazin.de

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
street-art, sprayen, Pochoirs, Schablonengraffiti, American Graffity, Pieces, Tags, straßenkunst, tagging, WAndmalerei, graffity, graffitty, grafity, grafiti, graffitti, graffiti, Sprayer, streetart, streetart
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
24.10.2010
Link
https://www.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/detail/street-art-filmdebut-von-banksy-exit-through-the-gift-shop.html?parentuid=109587&cHash=229047b9180837efe659cc524e2a8f57
Kostenpflichtig
nein