Honda - Werbeclip in Anlehnung an Fischli und Weiss

www.youtube.com, 17.6.2013
www.youtube.com, 17.6.2013

Die bekannte Kettenreaktion "Der Lauf der Dinge" des K├╝nstlerduos Peter Fischli und David Weiss (1987) fand einige Nachahmer in Werbung und Musikvideos (z.B.: The Bravery). 2003 produzierte etwa der japanische Autohersteller Honda einen zweimin├╝tigen Werbespot.

In diesem Spot werden unterschiedlichste Autobestandteile selbst Teil einer Kettenreaktion. Fischli & Weiss gingen anfangs sogar juristisch gegen diesen Spot vor.

Flash ist Pflicht!

Making of Honda Accord Cog

Flash ist Pflicht!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichw├Ârter
Clip, werbeclip, werbespot, spot, werbung, fischli_weiss
Anbieter
Education Group
Ver├Âffentlicht am
26.12.2007
Link
https://www.schule.at/portale/bildnerische-erziehung/medien/mediathek/detail/honda-werbeclip-in-anlehnung-an-fischli-und-weiss.html
Kostenpflichtig
nein