Aktuelle & interaktive Waldbildungswebseite

zukunftswald.de

Durch das Thema zukunftsorientiere Waldwirtschaft wird man von Horst Förster, dem virtuellen Förster, geführt. Speziell für SchülerInnen und LehrerInnen gibt es Material für den Unterricht. Es gibt "Horst Försters Waldspiel", wo man als Waldbesitzer nachhaltig zu wirtschaften muss und virtuelle Exkursionen, die die Vorgänge beim Waldumbau und die Arbeit von Wissenschaftlern auf einem Versuchsfeld im Fichtenforst zeigen.

zukunftswald.de
23.08.2005