Einzeller

cc wikimedia.commons.org/Holophrya discolor
cc wikimedia.commons.org/Holophrya discolor

Gei├čeltierchen, Wurzelf├╝├čer, Wimperntierchen, Augentierchen, Pantoffeltierchen... Sie alle haben eines gemeinsam: sie sind Einzeller. Die Sch├╝ler w├Ąhlen einen Einzeller, sammeln zu diesem Informationen und erstellen daraus ein Video.

Schnell├╝bersicht

F├Ącher:

Biologie und Umweltkunde

Erstellt von:

Kristina Skorianz

Zeitdauer:

2 UE

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

digi.komp8 - Digitale Grundbildung

4. Mediengestaltung

4.2 Digitale Medien produzieren


4.2.1 Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler erleben sich selbstwirksam, indem sie digitale Technologien kreativ und vielf├Ąltig nutzen,

4.2.2 Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler gestalten digitale Medien mittels aktueller Technologien, ggf. unter Einbeziehung anderer Medien: Texte, Pr├Ąsentationen, Audiobeitr├Ąge, Videobeitr├Ąge sowie multimediale Lernmaterialien,

4.2.3 Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler beachten Grundregeln der Mediengestaltung,

4.2.4 Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler ver├Âffentlichen Medienprodukte in geeigneten Ausgabeformaten auf digitalen Plattformen (z.B. Blog).

4.2.5 Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler setzen Wissen ├╝ber Techniken und ├ästhetiken popul├Ąrer Medienkulturen eigenverantwortlich um,

4.2.6 Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler planen die Produktion von Medien hinsichtlich Inhalt, Format und Zielgruppe.