Das 5x5 der VWA - Wertvolle Tipps!

Literacy.at bietet einen kompakten und wunderbar übersichtlichen Überblick und Anleitungen für das Erstellen einer vorwissenschaftlichen Arbeit (VwA).

Wenn es so weit ist und das Schreiben einer vorwissenschaftlichen Arbeit bevorsteht, gibt es zu Beginn häufig viele Fragezeichen über den Köpfen der SchülerInnen.
Wie finde ich das richtige Thema für meine Arbeit? Wie gehe ich die Literaturrecherche an? Das richtige Zeitmanagement – wie sieht das aus? Und was ist ein Plagiat?

Das 5x5 der VWA schafft Abhilfe. SchülerInnen haben die Möglichkeit, sich auf der Seite rundum zum Thema VwA zu informieren. Das ganze gegliedert in den fünf wichtigsten Schritten:

1. Thema finden
  2. Einreichen
  3. Planen
  4. Schreiben
  5. Abschließen

Zusätzlich zu den Infos und Tipps direkt auf der Seite, gibt es auch zahlreiche Materialien als PDF zum Downloaden sowie Videos.

Außerdem finden sich Tipps und Erfahrungsberichte von SchülerInnen.

Screen: www.literacy.at/index.php (30.7.2014)