Erdäpfelpyramide
Pflanzen, ernten, genießen!

Das Ökosoziale Forum Oberösterreich mit Sitz im Bildungshaus Sankt Magdalena startet im Jahr 2014 das Projekt "Erdäpfelpyramide"! Alle Kindergärten, Schulen, Gesunden Gemeinden und Altenheime in OÖ sind herzlich eingeladen, auf einem Quadratmeter 30 kg Erdäpfel in 90 Tagen zu ernten und zu genießen!

Alle, die mitmachen, erhalten kostenlos eine Packung mit 30 Saaterdäpfeln aus der Genussregion Sauwald Erdäpfel und eine Bauanleitung für die Erdäpfelpyramide.

Durch den Bau der Erdäpfelpyramide setzen wir ein Zeichen für saisonale, regionale Lebensmittel. Das Projekt lässt Natur erleben und stärkt das Miteinander! In jedem Garten kann die Erdäpfelpyramide ein Genuss für alle Sinne werden. Für Kinder ist die innige Beziehung zu heimischen Lebensmitteln besonders wichtig.

Melden Sie sich bis spätestens 14. Februar 2014 beim Ökosozialen Forum Oberösterreich an!
Tel.: 0732/253041-210 oder office(at)oekosozialesforum.at!

Bauanleitung und Broschüre (PDF) herunterladen

Alle Infos zum Projekt