Kinder Tier Woche von 7.- 10. Mai

Vom 7. bis 10. Mai findet heuer die „Kinder Tier Woche“ bereits zum dritten Mal statt! Unter dem Motto „Entdecke das Geheimnis tiergemäßer Haltung und Pflege!“ veranstaltet MediaGuide GmbH in Kooperation mit Fressnapf die „Kinder Tier Woche“ im Tiergarten Schönbrunn.

Zielsetzung der Kinder Tier Woche ist das bewusste Stärken der Kinder und Jugend in Österreich im Umgang mit Tieren sowie der Kleintierhaltung und Pflege.

In Form von Vorträgen oder Ideenwerkstätten werden der Zugang zu Tierhaltung, Pflege und Zucht und das Geheimnis eines harmonischen Miteinanders von Mensch und Tier an die junge Generation weitergegeben.
Durch das breite Angebot und Know-how der Vortragenden werden viele spannende Bereiche der Tierhaltung besprochen, und das besondere Wesen der einzelnen Arten an Hand von praktischen Workshops erklärt. Dafür sind Top-Experten als Workshop-Leiter eingeladen.
Durch den Kontakt und Gespräche mit den Experten aus verschiedenen Bereichen soll den Kindern eine breite Wissensbasis vermittelt werden. Ebenso werden den Kindern die Freude und Verantwortung im Zusammenleben mit Tieren als Tierbesitzer näher gebracht.

Neben den Kindertiertagen – die ausschließlich von Schulen besucht werden können – ist ein Public Day am Samstag, 10. Mai für Kinder und deren Familien geplant.
Die Kinder Tier Woche findet heuer wieder im Tiergarten Schönbrunn statt, wo rund 8000 Tiere leben. Die Experten aus dem Tiergarten werden den Kindern auch einen Einblick geben, wie ein Zoo funktioniert.

Programm und Anmeldung unter www.kindertierwoche.at

Shortcut:

• SCHOOL DAYS: 7. – 9. Mai – Anmeldung ist ausschließlich für Schulklassen möglich (1. – 8. Schulstufe) unter www.kindertierwoche.at
  • PUBLIC DAY: Attraktive Aussteller mit Rahmenprogramm
  • Veranstaltungsort: Tiergarten Schönbrunn, Maxingstraße 13b, 1130 Wien