Rund um Wald & Holz - kostenfreies Unterrichtsmaterial

Umfangreiche volksschulrelevante Unterrichtsmaterialien für die Begegnung mit der Natur stehen zum kostenfreien Download zur Verfügung. Tolle Materialien und Spiele mit Österreich-Bezug - klicken Sie rein!

Man kann nicht früh genug damit beginnen, die zahlreichen positiven Eigenschaften und Auswirkungen der nachhaltigen Forstwirtschaft und der verstärkten Holzverwendung schon unseren Kindern verständlich zu machen.

Mit der digitalen Schulmappe „Rund um Wald & Holz“ bringt der Waldverband Österreich in Kooperation mit dem Ländlichen Fortbildungsinstitut Österreich und dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft den Wald und seine Multifunktionalität in die Klassenzimmer der Volksschule.

„Rund um Wald & Holz“ soll die unterschiedlichsten Themen zu Wald und Holz anschaulich, innovativ und spannend vermitteln und dabei helfen, den Unterricht aktiv zu gestalten.

Die Themenbereich im Überblick:

• Wald in Österreich
  • Baumarten in Österreich
  • Körperteile des Baumes
  • Photosynthese
  • Holz der Alleskönner
  • Wald und Wild

Alle Infos dazu auf www.rundumwaldundholz.at!

Passend zum Unterrichtsmaterial wurde auch ein Holzkoffer produziert. Dieser ist leider bereits vergriffen. Derzeit werden Möglichkeiten einer Nachproduktion geprüft. Weitere Anmeldungen sind erbeten, um den Bedarf bei neuer Auflage zu eruieren. Die Anmeldungen werden in Evidenz gehalten.