Schulfilm "1 zu 0 für die Schweine"

Foto (c) Sonvilla Graf OG

Der Verein "Tierschutz macht Schule" stellt ihren neuen Schulfilm "1 zu 0 für die Schweine" vor. Er soll den Kindern und Jugendlichen das Verhalten und die Intelligenz von Schweinen näherbringen.

In der Geschichte des Films gehen drei Kinder dem alten Vorurteil „Schweine sind dreckig“ auf den Grund und entdecken, wie diese Tiere wirklich sind. Zum Beispiel wie clever Schweine sind, was eine Forscherin in einem Experiment vorführt. Damit ist das Wort „saudumm“ entkräftet. Der Film setzt das Lebewesen Schwein mit seiner Körpersprache und seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt.

Zielgruppe: 8 bis 14 Jahre

Mit diesem Schulfilm (Dauer: 13:54 Minuten) möchte der Verein „Tierschutz macht Schule“ bei SchülerInnen das Interesse am Lebewesen Schwein wecken und alte Vorurteile beseitigen.

Tipp: Der Film ist eine gute Ergänzung zum Unterrichtsheft "Tierprofi-Nutztiere" vom Verein "Tierschutz macht Schule", das LehrerInnen in Klassenstärke unter www.tierschutzmachtschule.at/online-bestellung kostenlos (exkl. Porto) bestellen können.