Sommerakademie: Um.Welt.Gestalten. Gemeinsam für eine Welt von morgen

Das FORUM Umweltbildung veranstaltet im Auftrag des BMLFUW gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich die Sommerakademie 2015.
Anmeldeschluss: 30. Juni 2015

Wie können wir Kinder und Jugendliche dazu ermutigen, mit ihrem Wissen bewusst umzugehen, ihrem Umfeld mit Wertschätzung zu begegnen und sich aktiv in die Gestaltung unserer Welt einzubringen? Im Zentrum der Sommerakademie steht diesmal die Frage, wie junge Menschen Kompetenzen aufbauen können, um die Welt von morgen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung mit zu gestalten.

Neben theoretischen Inputs in Form von Vorträgen bieten praxisorientierte Workshops die Möglichkeit, innovative Ideen in die eigene Bildungsarbeit zu integrieren. Ebenso werden auch die Vernetzung und der Austausch mit anderen PädagogInnen und Interessierten sowie der Wohlfühlfaktor großgeschrieben. Das attraktive Rahmenprogramm verbindet auch dieses Jahr Weiterbildung und Erlebnis auf besondere Art und Weise.

Wann:
24. bis 26. August 2015
Wo: Bildungshaus Schloss Puchberg (Oberösterreich)

Info, Programm und Anmeldung